Unsere TRT-Spezialisten

Das TRT-Team Rhein-Main

Gabriele Lux-Wellenhof
Hörakustik-Meisterin

1984 lernte sie für einen gewissen Zeitraum Tinnitus und Hyperakusis als Patientin kennen.
Diese Erfahrung motivierte sie, sich noch intensiver diesem Thema zu widmen. Auslandsaufenthalte und Besuche in führenden Kliniken in Baltimore, Nottingham und Cambrigde bei den Spezialisten Prof. Jastreboff, Prof. Hazell und Prof. Coles brachten sie mit der Tinnitus Retraining Therapie in Berührung.
2006 gründete sie eine eigene Stiftung zur weiteren Erforschung der Ursachen von Tinnitus und Hyperakusis.

Mehr Informationen finden Sie unter: Gabriele Lux Stiftung

Dr. med. Christian Hellweg
HNO-Facharzt

Erstudierte Medizin in Göttingen. Seit 1983 ist Dr. Hellweg mit einer eigenen Praxis in Frankfurt am Main niedergelassen. Er hat sich auf die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen des Innenohres einschließlich des Gleichgewichtsorgans spezialisiert.
In seiner Tinnitus-Tagesklinik wird seit 1996 die Tinnitus-Retraining-Therapie angeboten.
Dr. Christian Hellweg, Gabriele Lux-Wellenhof und Petra Bühler bilden eines der ersten TRT-Teams in Deutschland.

Mehr Informationen finden Sie unter: Praxisteam Dr. Hellweg

Dr. Roy Süssmann
HNO-Facharzt

Nach einer fundierten Ausbildung an der HNO-Universitätsklinik Frankfurt am Main (die alle Facetten der Hals-Nasen-Ohren Heilkunde beinhaltete) und nach Auslandserfahrungen im medizinischen Bereich hat Roy Süssmann ausgiebige Praxis-Erfahrungen in einer renommierten HNO-Praxis in der Frankfurter Innenstadt, als auch in der HNO-Praxis seines Vaters erworben. Er praktiziert somit in der 2.Generation in seiner Familie in Frankfurt am Main. Aufgrund der überaus positiven Resonanz, die er in seiner Tätigkeit als HNO-Arzt in der Innenstadt erfuhr, entschloss er sich seine Praxis im Herzen der Frankfurter City zu eröffnen.

Mehr Informationen finden Sie unter: HNO Praxis Dr. Süssmann


Daniela DeRose

Hörgeräte-Akustikerin

Florian Beier

Hörgeräte-Akustiker

Brigitte Keßler

Hörgeräte-Akustikerin

Mehr Informationen finden Sie unter:www.akustika-spezial.de